Die Konzertreihe in Frankfurt

Das Schwester-Projekt des KmfSylt

 

Inmitten des Günthersburgparks liegt die wunderschöne Orangerie, ein ehemaliges Gewächshaus der Familie Rothschild. Inspiriert von der intimen Atmosphäre des Saals entstand eine Konzertreihe für Kammermusik, die seit 2018 unter dem Namen MUSICA+ heranwächst und den Zauber der Kammermusik zu einem generationenübergreifenden Publikum bringt.

Konzerte mit hochkarätigen, international renommierten Künstlern, interdisziplinäre Beiträge wie Schauspiel oder Tanz, interaktive MitMachKonzerte für Kinder, Workshops für Teenagers sowie Schulprojekte: mit dieser Vielfalt verschiedener Musik-Aktivitäten macht die junge Frankfurter Konzertreihe MUSICA+, initiiert und kuratiert von Claude Frochaux und Cornelia Walther, aus der Orangerie einen Treffpunkt aller Generationen.

Das + in MUSICA+ steht für das Zusammenbringen und die Begegnung der Gesamtheit der Gesellschaft. Die Musik und die Kultur wird zur Verbindung zwischen verschiedensten Menschen, zur Anregung für Neugier und Entdeckung, zum Integrationsinstrument und zum Bildungswerkzeug: Kultur als Möglichkeit, eine bessere Zukunft für die Gesellschaft zu bilden.